Von der Wirtschaft - Für die Region

Die Anliegen der Unternehmen und das Wohlergehen der Wirtschaft und der Gesellschaft in unserer Region liegen uns am Herzen. Wir machen uns für sie stark und geben Impulse für attraktive Rahmenbedingungen, damit sich unser Wirtschaftsstandort weiterentwickelt.

Die Handelskammer beider Basel ist die starke Stimme der Wirtschaft der Region Basel.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder aus Dienstleistung, Handel und Industrie: Dafür führen wir erfolgreich einen konstruktiven Dialog mit der lokalen, regionalen und nationalen Politik und der Verwaltung.

Wir geben wirtschaftliche Impulse und gestalten die Rahmenbedingungen in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft zum Wohl von Unternehmen und Gesellschaft. Wir agieren offen, sind innovativ, kompetent und verlässlich.

Wir beraten unsere Mitglieder fundiert und bieten ihnen hervorragende Dienstleitungen und das stärkste Netzwerk in der Region. Die steigende Anzahl an Mitgliedern gibt unserer Stimme noch mehr Gewicht und stärkt unsere Erfolge in Interessenvertretung und Kampagning sowie unseren politischen Einfluss.

Überall dort, wo wir für die Wirtschaft der Nordwestschweiz und des Dreiländerecks einen Mehrwert erzielen können, schliessen wir uns mit anderen Organisationen und Institutionen zusammen.

Wir handeln nach einem freien Gesellschafts- und Wirtschaftsverständnis. Dabei steht die Verantwortung gegenüber Mensch, Gesellschaft und Umwelt an erster Stelle. Für unsere kompetenten und engagierten Mitarbeitenden sind wir eine attraktive und verantwortungsbewusste Arbeitgeberin.

«Wir bleiben für Sie am Ball und setzen uns für attraktive Rahmenbedingungen für unsere Region ein.»

Martin Dätwyler

Direktor

Member.HUB