Dr. Franz A. Saladin

 

 „Nur eine funktionierende Wirtschaft erlaubt einer Gesellschaft,

sich positiv, sozial und ökologisch zu entwickeln.“ 

Dr. Franz A. Saladin

Dr. Franz A. Saladin (Jg. 1966) ist seit 1. September 2011 Direktor der Handelskammer beider Basel. Saladin hat an der Universität Basel Chemie studiert und 1997 am Paul Scherrer Institut in der Erforschung der Nutzung von Sonnenenergie zum Dr. phil.-nat. promoviert. Nach einem Postdoktorat an der Australian National University, Canberra, war Saladin zuerst als Laborleiter und später als Teamleiter Umwelt- und Betriebsstoffanalytik bei der Solvias AG in Basel tätig. 2004 stiess er als Bereichsleiter zur Handelskammer beider Basel. Seine Zuständigkeitsbereiche waren die Politikbereiche Life Sciences sowie Energie und Umwelt. Während seiner Zeit bei der Handelskammer bildete er sich an der FHNW in Betriebswirtschaft weiter. 2009 wurde Franz Saladin zum Geschäftsführer von BaselArea, der Wirtschaftsförderung beider Basel, berufen, wo er zuvor bereits dem Vorstand angehörte. Saladin ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er ist wohnhaft in Duggingen und Mitglied der FDP.

 

Über facebook oder twitter können Sie direkt mit Franz Saladin in Kontakt treten. Fotos zum Download finden Sie hier.

 

 

 

 

Drucken Diese Seite drucken